Schmidbauer Berlin 2017-07-30T10:56:47+00:00

Klaus Schmidbauer. Konzeptioner 

Business.

Beruf und Studium

  • 1979/80 Abschluss als Dipl.-Betriebswirt (FH) an der Hochschule Pforzheim, danach  als PR- und Werbe-Berater in Karlsruhe und Berlin tätig.
  • Seit 1987 strategischer Konzeptioner für integrierte Kommunikation und Public Relations, ab 1989 als Freiberufler.
  • In den letzten 30 Jahren sind ca. 1.500 Kommunikationskonzepte für Unternehmen und Institutionen im deutschsprachigen Raum entstanden.

Vorträge, Trainings & Lehrtätigkeit

  • Seit 1992 Vorlesungen und Vorträge an Hochschulen, Akademien und Weiterbildungseinrichtungen, auf Fachtagungen und Kongressen.
  • Seit 2001 Durchführung von Inhouse-Workshops und Konzeptionstrainings in zahlreichen Unternehmen, Behörden, Verbänden, Vereinen und Agenturen.
  • Seit 2006 Lehrauftrag für strategische Kommunikationsplanung an der Technischen Universität Berlin im Masterstudiengang Wissenschaftsmarketing.

Klaus Schmidbauer lebt und arbeitet in Berlin. Genauer gesagt in Berlin-Tempelhof nicht weit vom ehemaligen Flughafen. Er ist verheiratet und seine beiden Kinder sind inzwischen erwachsen. Seine Freunde bezeichnen ihn als Workaholic und Gemütsmenschen. Das ist zwar eine seltsame Mischung, aber sie stimmt.

 In der Freizeit, die nicht allzu üppig ausfällt, liest er viel. Häufig hört er beim Lesen Musik, bevorzugt Jazz und elektronische Musik. Außerdem hat er sich vorgenommen, in Zukunft wieder mehr Sport zu treiben. Mehr sei nicht verraten. Alles andere bleibt privat

Klaus Schmidbauer. Privatleben

Privat.