Das Kommunikationskonzept 2017-07-19T09:48:35+00:00

KKonzept

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kommunikationskonzept

Konzepte entwickeln und präsentieren
von Klaus Schmidbauer und Eberhard Knödler-Bunte

Die Kernbotschaft des Buches lautet: moderne Kommunikation für Unternehmen und Institutionen lässt sich nicht allein mit Bauchgefühl und Erfahrungswerten planen. Zu komplex und folgenschwer ist der Faktor Kommunikation für Marketing und Unternehmenspolitik geworden. Gefragt sind schlagkräftige PR- und Kommunikationskonzepte, die auf Basis solider Analysen eine durchdachte Strategie und ein kraftvolles Maßnahmensystem entwickeln.

Das vorliegende Buch nimmt die Spur von guten Kommunikationskonzepten auf und verfolgt ihre Entwicklung vom ersten Briefinggespräch bis zur abschließenden Erfolgskontrolle. Als Leser angesprochen werden PR- und Kommunikationsfachleute in Unternehmen, Institutionen und Agenturen. Sei es, dass sie eigenhändig Konzepte entwickeln oder dass sie Konzepte konstruktiv bewerten. Hilfreich ist die Lektüre auch für den Kommunikationsnachwuchs, der tiefer ins Thema einsteigen will.

Das Buch veranschaulicht die Konzeptionspraxis an Hand von Methoden und Werkzeugen, Praxisbeispielen und Übungen. Das Ergebnis sind viele nützliche Rezepte für praxistaugliche Konzepte.

Klaus Schmidbauer, Eberhard Knödel-Bunte
Das Kommunikationskonzept
Konzepte entwickeln und präsentieren
UMC Potsdam university press
ISBN 3-937894-00-4
September 2004
302 Seiten
Softcover
28,80 Euro