Überblick. Summe der Erfahrung

Überblick. Summe der Erfahrung

Mehrere Male im Jahr halte ich Referate und Vorträge oder leite als Moderator Workshops und Seminare. Mein Metier sind nicht die Modelle und Maxime der Kommunikationstheorie. Meine Beiträge sind vielmehr Live-Berichte und „ungeschminkte“ Reportagen aus der Praxis. Sie sind am PR- und Werbealltag der Agenturen und Unternehmen ausgerichtet. Die Themen drehen sich stets um das Kommunikationskonzept. Wie entwickle ich ein Konzept? Welche Bedeutung haben Recherche und Analyse? Was gehört zu einer schlagkräftigen Strategie? Wie richte ich den Maßnahmenplan sauber an der strategischen Linie aus? Wie präsentiere ich das Konzept erfolgreich? Diese und andere Fragen werden ausgeleuchtet – schlaglichtartig im Rahmen eines kompakten Vortrags oder mit allen Schattierungen im Rahmen eines mehrtägigen Workshops. Zu meinem Erfahrungshorizont gehören unter anderem:

1992 bis 2009 Referate, Vorträge und Workshops für das PR-Kolleg Berlin Seit 1996 Referate und Workshops für die Deutsche Direktmarketingakademie in Berlin Seit 2005 Seminare an der Technischen Universität Berlin Referate im Rahmen von zahlreichen Tagungen und Weiterbildungsveranstaltungen. Inhouse-Seminare und Workshops für Unternehmen wie ING-DiBa, Bosch-Rexrodt, VW

(C) 2011 – Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken

2014-06-17T14:30:02+00:00