Der produktive Konzeptionsworkshop

Der produktive Konzeptionsworkshop

Es ist Ernst. In Unternehmen oder Institution drückt und drängt ein konkretes Kommunikationsproblem. Eigentlich müsste man mit einem Konzept an der Lösung arbeiten. Aber wie? Im Konzeptionsworkshop bin ich der Lotse, der die Beteiligten Schritt für Schritt zu einer machbaren Kommunikationslösung führt. Am Ende ist ein handfeste Konzeptskizze entstanden, hinter der alle Beteiligten stehen.

Alle Beteiligten bzw. Verantwortlichen kommen zusammen und arbeiten unter meiner Anleitung eine gemeinsame Kommunikationlösung aus. Jeder konzeptionelle Schritt von allen Seiten beleuchtet und die Resultate auf Flipcharts und Pinnwänden für alle sichtbar festgehalten. Ausgangspunkt des Workshops ist eine kurze Analyse der aktuellen Situation intern und extern: Genau an dieser Stelle stehen wir! Den Endpunkt stellt eine durchdachte Skizze dar, die alle wichtigen Eckpunkte des Konzepts definiert und von allen als „unser Baby“ anerkannt wird.

(C) 2011 – Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken

2014-06-17T14:30:02+00:00