Fachliteratur

Fachliteratur

Integrierte Kommunikation

Kommunikationspolitik – Systematische Einsatz von Kommunikation in Unternehmen – Manfred Bruhn, Verlag Vahlen, 6. Auflage, 2010 Lexikon Kommunikationspolitik: Werbung – Direktmarketing – Integrierte Kommunikation – Klaus Brüne, Deutscher Fachverlag, 2008 Marketingkommunikation – Werner Pepels, UTB, 2011 Kmommunikationsmanagement – 27 Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis, Peter Dietrich und Sieglinde Martin, Lit-Verlag, 2010 Unternehmens- und Marketingkommunikation – Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement – von Manfred Bruhn -Verlag Vahlen, 2. Auflage, 2011

Marketinggrundlagen

Grundlagen des Marketing – Strategien für wertschaffendes Handelnvon Philip Kotler, Gary Armstrong, John Suanders , Pearson Studium, 2010 Grundlagen des Marketingmanagements – Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung – von Christian Homburg, 3. Auflage, Gabler-Verlag, 2012 Marketing-Konzeption – Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managementsvon Jochen Becker, Vahlen, 9. Auflage 2009 Marketing –Grundlagen markorientierter Unternehmensführung. Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele von Heribert Meffert, 11. Auflage, Gabler Verlag, 2011 Marketing: Einführung in Theorie und Praxisvon Andreas Scharf, Bernd Schubert, Patrick Hehn, Schäffer-Poeschel, 2009

Public Relations

Public Relations: Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement – Dominik Ruisinger, Oliver Jorzik, Schaeffer-Poeschel, 2008 Unternehmenskommunikation – Ein Leitfaden von Claudia Mast – UTB, 4. erweiterte Auflage 2010 Public Relations: Ein Wegweiser für die PR-Praxis – von Stephanie, Grupe, Springer-Verlag Heidelberg, 2011 Die PR- und Pressefibel: Ein Praxisbuch für ein- und Aufsteiger, Norbert Schulz-Bruhdoel und Katja Fürstenau, FAZ-Buch, 2010

Corporate Social Responsibillity

Der CSR-Manager: Unternehmensverantwortung in der Praxis, Dennis Lotter, Jerome Braun, Altop-Verlag, 2011 Corporate Social Responsibility: Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis, Andreas Schneider und Rene Schmidpeter, Springer-Verlag Heidelberg, 2012 Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen: Von der Idee der Corporate Social Responsibility zur erfolgreichen Umsetzung, Arnd Hardtke und Annette Kleinfeld, Gabler-Verlag, 2010

Public Affairs

Praxishandbuch Lobbying – Christoph Vondenhoff, Sandra Busch-Janser, Polisphere-Verlag-Verlag, 2008 Handlexikon Public Affairs – Public Affairs und Politikmanagement – Marco Althaus, Michael Geffken, Sven Rawe Lit-Verlag, 2005

Werbung

Wie Werbung wirkt– Erkenntnisse des Neuromarketing – von Dirk Held, Christian Scheier, Haufe-Verlag, 2006 Werbung planen – Konzeption, Media und Kreation – Josef Schnettler, Gero Wendt – Cornelsen-Verlag 20011 Clou – Strategisches Ideenmanagement in Marketing, Werbung, Medien und Design – von Mario Pricken , Schmidt-Hermann-Verlag, 2009 Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen – Niklas Mahrdt, Gabler-Verlag, 2008 Strategie und Technik der Werbung: Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Werner Kroeber-Riel, Franz-Rudolf Esch, 7. überarbeitete Auflage, Kohlhammer-Verlag, 2011

Verkaufsförderung

Kreative Verkaufsförderung leicht gemacht –Mit starken Ideen besser verkaufen, Barbara Folten, Redline-Wirtschaftsverlag, 2007

Direktmarketing

Direktmarketing: Im Dialog mit dem Kunden – von Heinrich Holland – Vahlen-Verlag, 2009 Praxisorientiertes Dialogmarketing – Konzepte, Instrumente, Fallbeispiele von Ralf T. Kreutzer, Gabler-Verlag, 2009 Leitfaden Dialogmarketing – Das kompakte Wissen der Branche von Torsten Schwarz, Marketing-Börse, 2008 Werbebriefe einfach machen! – Das So geht´s-Buch für verkaufsstarke Briefe- von Stefan Gottschling– Auer Verlagesservice, 2007 Mit Dialogmarketing zum Erfolg – Ein Praxisratgeber für den Mittelstand Siegfried Vögele, Varus-Verlag, 2010

Customer Relationsship Management

Customer Relationship Management – Gerhard Raab und Nicole Werner, Windmühle-Verlag, 2010 Kundenorientierung: Bausteine für ein excellentes CRM – von Manfred Bruhn, 4. Auflage, DTV-Beck, 2011 Kunden auf der Flucht: Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten, Anne M. Schüller, Orell Fuesslli-Verlag, 2010

Eventmarketing

Live Communication Management – Ein strategischer Leitfaden von Manfred Kirchgeorg, Christiane Springer, Christian Brühe, Gabler-Verlag 2009 Eventmanagement in der Praxis – von Christoph Klein, 3. Auflage Interna-Verlag, 2010 Eventmarketing – Grundlagen und Erfolgsbeispiele von Oliver Nickel, Vahlen-Verlag, 2007 Veranstaltungsmanagement und Recht – Vertrags- und Haftungsfragen bei Events, Messen und Ausstellungen, Dirk Güllemann., Vahlen-Verlag Berlin, 2009

Online/Multimedia

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co., Reto Stuber, Data Becker, 2011 PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis, Marie-Christine Schindler und Tapio Liller, Verlag O´Reilly, 2011 Handbuch Online-PR: Strategische Kommunikation in Internet und Social Web, Ansgar Zerfaß und Thomas Pleil, UVK-Verlagesgesellschaft, 2012 Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR, Erich Lammenett, Gabler Verlag, 2012 Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usabilitiy, Esther Düweke und Stefan Rabsch, Verlag Galileo, 2011

Sponsoring

Sponsoring. Der Leitfaden für die Praxis – von Elisa Bortoluzzi Dubach und Hansrudolf Frey, 5. auflage, Haupt-Verlag, 2011 Wie PR-Profis Sponsoren gewinnen – Basiswissen und Leitfaden für die Praxis – von Roland Bischoff, Business Village, 2009 Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung, exzellente lassen positiv über sich sprechen, Katja Hofmann, Wiley-VCH, 2010

Interne Kommunikation

Wie kommt System in die interne Kommunikation – Ein Wegweiser für die Praxisvon Ulrike Führmann, Klaus Schmidbauer, 2. komplett überarbeitete Auflage, Talpa-Verlag, 2011 Rede mit mir: Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist und wie sie funktionieren könnte, Dieter Herbst, SCM-Verlag, 2011 Social Media in der internen Kommunikation, Nadja Amireh, Anja Beckmann, Lars Dörfel und Therasa Schulz, Prismus Communications, 2012 Interne Unternehmenskommunikation: Strategien entwickeln, Strukturen schaffen. Prozesse steuern, Siegfired Schick, 4. Auflage, Schäffer-Poeschel-Veralg, 2010 Das Intranet – Praxis PRvon Claus Hoffmann und Beatrix Lang, Verlag UVK Medien, 2008

Wissenschaftsmarketing

Wissenschaft kommunizieren: Ein Handbuch mit vielen prkatischen Beispielen – Carsten Könneker, Wiley-VCH, 2012 Wissenschaftsmarketing – Wolfgang Merten, Verlag Lemmens, 2009

(C) 2011 – Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken

2014-06-17T14:30:02+00:00