Nützliche Links

Nützliche Links

Marketing

4manager.de – Website mit vielen Themen, Tipps und Trends zu Management & Marketing. absatzwirtschaft.de – Gepflegte Site mit vielen aktuellen Infos und Hintergrundwissen biz-awards.de – Geil auf einen Award? Auf dem Portal für Business-Wettbewerbe findet jedes Unternehmen für sein Talent die richtige Auszeichnung

Public Relations

newsaktuell.de – Umfangreicher Informationsdienst für Journalisten und PR-Fachleute openpr.de- Das offene Portal für Pressemitteilungen aus allen Bereichen mediabiz.de – Umfassende Infos und viele Datenbanken rund um die Entertainment und Media-Branche pr-journal.de- News, Fakten, Meinungen aus der PR prreport.de port.de – Ableger des Fachmagazins im Netz krisennavigator.de – Seite, die viele Informationen rund um das Thema Krisen-PR bündelt. upj-online.de – Die Spezialseite für alle, die sich in den Bereichen Corporate Citizenship und Corporate Social Responsibility umschauen wollen.

Werbung

wuv.de – Website der Fachzeitschrift Werben und Verkaufen mit einem Verzeichnis aller aktuellen Marktforschungsstudien horizont.net – Das Magazin „Horizont“ informiert online über Werbung, Kommunikation und Marketing. kress.de – Fakten, Infos und Gerüchte rund um die Werbe- und Medienbranche luerzersarchive.com – Eines der größten Online-Archive für den Werbebereich mit Anzeigen- und TV-Spot-Datenbank slogans.de- Datenbank mit über 73.000 Slogans. Die freie Nutzung ist allerdings kostenpflichtig. gwa.de – Bitte auf „Awards & Events“ – „GWA Effie“ – „Best of Effie“ klicken. Es lohnt sich. In der Datenbank des Werbewettbewerbs sind viele preisgekrönte Konzepte und Gestaltungen aus den Jahren 1996 – 2009 frei im Zugriff. Inspiration ohne Ende!

Recherche

tdwi.de– Typologie der Wünsche ist eine Online-Datenbank von Burda , mit der man Infos über Zielgruppen sammeln kann lae.de – Online-Datenbank zu den Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Verwaltung medialine.de – Leser-, Markt- und Medienstudien von Focus zu einer Vielzahl von Themen, dazu ein umfassendes Medialexikon spiegel-qc.de – Verschiedene Marktstudien des Spiegels gujmedia.de – Eine Reihe von Markt- und Zielgruppen-Datenbanken. Viele können online abgefragt werden. axelspringer-mediapilot.de – Marktanalysen, Leserstudien und Konkurrenzuntersuchungen des Axel Springer-Verlages gwp.de – Die Studien und Untersuchungen der Verlagsgruppe Handelsblatt genios.de– Die beiden professionellen Datenbanken Genios und GBI jetzt unter einem Dach. Mit einer Vielzahl von qualifizierten Recherchemöglichkeiten. Kostenpflichtig. wikipedia.de – Nützliches Online-Lexikon mit inzwischen 140.000 deutschsprachigen Artikeln. Von Freiwilligen erstellt, frei nutzbar und kopierbar. In der englischen Version sind es übrigens bereits über 1 Mio. Artikel. zeno.org – Die größte deutschsprachige Volltextbibliothek academia-net.de – Rechercheportal für die Suche nach Wissenschaftlerinnen

Verkaufsförderung

salesprofi.de – Fakten und Neuigkeiten zu Verkaufsförderung und Vertrieb

Direktmarketing

onetoone.de – Website der Zeitschrift „One to One“ mit reichhaltigen Infos zum Thema One to One-Marketing

Event

guxme.de – Das große Eventportal rund um Eventmarketing und Eventtechnik eventmanager.de – Aspekte, Adressen und anderes rund um die Eventkommunikation

Web 2.0/ Kommunikation 2.0

flickr.com – Öffentliche Bilddatenbank mit einer endlosen Bilderwelt zum Suchen, Tauschen und Teilen. youtube.com – Offene Videodatenbank mit Clips und Spots von Talent bis Tonne. myspace.com – Einst die größte Social Community, heute spezialisiert auf Interpreten, Bands und Musik facebook.com – Größtes Netzwerk in Deutschland und rund um die Welt xing.de – Business-Netzwrok, auf dem auch viele aus Der PR- und Werbebranche aktiv sind. linkedin.com – Konkurrenz von Xing aus den USA, verstärkt auch in Deutschland aktiv technorati.com – Such- und Kommunikationsplattform der internationalen Bloggerszene mister-wong.de- Social Bookmark-Portal, Bookmarks im Netz speichern und mit anderen teilen, dazu eine freie digitale Bibliothek search.twitter.com – Offizielle Suchmaschine für alle Tweets pinterest.com – Der Newcomer unter den Social Networsk, mit Pinoards, an die die Nutzer fotos von dingen pinnen, die sie lieben. researchgate.net – Internationales Social Network für Wissenschaftlier mit 1,7 Millionen Nutzern.

Sponsoring

esb-online.com – Marktplatz für Marketingkooperationen im Bereich Sponsoring und Events. kulturmarken.de – Das Branchenportsl für Kulturmarketing und Kultursponsoring

Sprache/ Text

wortschatz.uni-leipzig.de – Geniales Sprach- und Wörterbuch aus Leipzig. Ich nutze es fast täglich.

(C) 2011 – Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken

2016-10-14T15:56:23+00:00