PR in der Krise 2017-07-19T10:09:15+00:00

 

Krise

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Krisen-PR in der Praxis

Wie Kommunikations-Profis mit Krisen umgehen
Mit einem ausführlichen Beitrag von Klaus Schmidbauer

Es wird gern und viel über Krisen geredet. In Vorträgen und Diskussionen ist die Krise ein beliebtes Thema. Dennoch sind viele Unternehmen und Institutionen in Deutschland auf den Ernstfall nicht vorbereitet.

Das Buch „Krisen-PR in der Praxis“ geht die Krise von der praktischen Seite an und gibt Hilfestellung. Unternehmenssprecher, PR-Profis, Krisen-Experten und Journalisten berichten von ihren Krisen-Erfahrungen. Dabei geht es nicht um spektakuläre Rettungsaktionen der PR, sondern um den harten Alltag der Krisenarbeit und die Instrumente, die diesen Alltag bewältigen helfen.

Und ich kann sagen, ich war dabei. „Kluge Konzepte für die Krisenkommunikation“ heißt mein Beitrag. Auf 24 Seiten skizziere ich, wie auch in der höchsten Not der Krise ein Konzept entsteht und wie dieses Konzept hilft, die Krise zu kanalisieren und zu regulieren. Alles in allem ist eine Art praktische Gebrauchsanweisung für die Konzeption im Krisenfall entstanden.  

Titel: Krisen-PR in der Praxis – Wie Kommunikations-Profis mit Krisen umgehen
Herausgeber: Ralf Laumer und Jürgen Putz
Verlag: Daedalus Verlag, Oktober 2006
Ausführung: borschiert, 288 Seiten
Preis: 28,00 Euro

NICH MEHR LIEFERBAR!