Nützliche Links 2017-06-09T07:52:00+00:00

Sie sind hier: Startseite » Tipps & Tools » Nützliche Links

Nützliche Verbindungen

 

Marketing

  • absatzwirtschaft.de – Gepflegte Site mit vielen aktuellen Infos und Hintergrundwissen
  • biz-awards.de – Portal mit einem Überblick zu allen laufenden Business-Wettbewerben

Public Relations

  • newsaktuell.de – Umfangreicher Informationsdienst für Journalisten und PR-Fachleute
  • mediabiz.de – Umfassende Infos und viele Datenbanken rund um Entertainment und Media-Branche
  • pr-journal.de– News, Fakten, Meinungen aus der PR
  • prreport.de  – Ableger des Fachmagazins im Netz
  • krisennavigator.de – Seite, die viele Informationen rund um das Thema Krisen-PR bündelt
  • upj-online.de – Spezialseite für Corporate Citizenship und Corporate Social Responsibility

Werbung

  • wuv.de – Website der Fachzeitschrift Werben und Verkaufen
  • horizont.net – Das Magazin „Horizont“ informiert online über Werbung, Kommunikation und Marketing
  • kress.de – Fakten, Infos und Gerüchte rund um die Werbe- und Medienbranche
  • luerzersarchive.com – Eines der größten Online-Archive für den Werbebereich mit Anzeigen- und TV-Spot-Datenbank
  • slogans.de– Datenbank mit über 150.000 Slogans. Die freie Nutzung ist allerdings kostenpflichtig
  • das auge.de – Netzwerk für Designer, Grafiker, Fotografen und alle Kreativen

Recherche

  • best for planning.de– Online-Datenbank für Märkte, Medien und Zielgruppen
  • lae.de – Online-Datenbank zu den Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Verwaltung
  • genios.de– Professionelle Datenbank mit einer Vielzahl von qualifizierten Recherchemöglichkeiten. Kostenpflichtig
  • wikipedia.de – Nützliches Online-Lexikon mit unzähligen deutschsprachigen Artikeln
  • zeno.org – Die größte deutschsprachige Volltextbibliothek
  • marktforschung.de – Portal für Marktforschung und Studien

Direktmarketing

  • onetoone.de – Website der Zeitschrift „One to One“ mit reichhaltigen Infos zum Thema One to One-Marketing

Event

  • guxme.de – Das große Eventportal rund um Eventmarketing und Eventtechnik
  • eventmanager.de – Aspekte, Adressen und anderes rund um die Eventkommunikation

Web 2.0/ Kommunikation 2.0

  • flickr.com – Öffentliche Bilddatenbank mit einer endlosen Bilderwelt zum Suchen, Tauschen und Teilen
  • youtube.com – Offene Videodatenbank mit Clips und Spots von Talent bis Tonne
  • myspace.com – Einst die größte Social Community, heute spezialisiert auf Interpreten, Bands und Musik
  • facebook.com – Größtes Netzwerk in Deutschland und rund um die Welt
  • xing.de – Business-Netzwrok, auf dem auch viele aus der PR- und Werbebranche aktiv sind
  • linkedin.com – Konkurrenz von Xing aus den USA, verstärkt auch in Deutschland aktiv
  • slideshare.net –  5 Millionen Präsentationen, viele zu Themen Kommunikation, PR und Werbung
  • search.twitter.com – Offizielle Suchmaschine für alle Tweets
  • pinterest.com – Social Network mit virtuellen Pinnboards, an die Nutzer Fotos von Dingen pinnen, die sie lieben
  • researchgate.net – Internationales Social Network für Wissenschaftler

Sponsoring

  • esb-online.com – Marktplatz für Marketingkooperationen im Bereich Sponsoring und Events

Sprache/ Text