Konzeptionsbücher2018-07-03T16:10:18+00:00

KOMPASS FÜR DIE KONZEPTION

Konzeptionsbücher

Wirksame Kommunikation – mit Konzept

Ein Handbuch für Praxis und Studium

von  Klaus Schmidbauer und Oliver Jorzik

Der große Werkzeugkasten der strategischen Kommunikationsplanung in einem Handbuch. 620 Seiten mit Strategien, Werkzeugen, Methoden, Regeln, Beispielen rund um das Kommunikationskonzept.

MEHR ZUM BUCH

Vorsprung mit Konzept

Erfolgreiche Konzepte für die Unternehmens- und Marketing-kommunikation entwickeln

von Klaus Schmidbauer.

Das Buch versteht sich als Gebrauchsanweisung für die Entwicklung von Konzepten in der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Schritt für Schritt wird der Weg von der Aufgabenstellung bis zum fertigen Kommunikationskonzept beschrieben. Dabei steht die Praxis immer im Vordergrund.

MEHR ZUM BUCH

Wie kommt System in die interne Kommunikation?

Ein Wegweiser für die Praxis

von Ulrike Führmann und Klaus Schmidbauer.

Das Praxisbuch „Wie kommt System in die interne Kommunikation?“ ist im September 2016 in einer aktualisierten und komplett überarbeiteten 3. Auflage erschienen. Es ist ein Plädoyer für mehr System und Dialogfreudigkeit in der Kommunikation mit den Mitarbeitern.

MEHR ZUM BUCH

Nicht mehr lieferbare Bücher…

Kommunikations-konzept

von Klaus Schmidbauer und Eberhard Knödler-Bunte.

Der Klassiker der Konzeptionslehre aus dem Jahr 2004

MEHR ZUM BUCH

Professionelles Briefing

von Klaus Schmidbauer

Leitfaden für ein systematisches Briefing als Basis der konzeptionellen Arbeit.

MEHR ZUM BUCH

Kommunikation als Gesamtkunstwerk

von Jan Flaskamp und Klaus Schmidbauer

Ziele, Prinzipien und Methoden der integrierten Kommunikationsarbeit

MEHR ZUM BUCH