Meine Bücher 2017-07-30T15:49:55+00:00

Wegweiser für die Konzeptionsarbeit

Wirksame Kommunikation – mit Konzept

Ein Handbuch für Praxis und Studium

vvon  Klaus Schmidbauer und Oliver Jorzik

Der große Werkzeugkasten der strategischen Kommunikationsplanung in einem Handbuch. 620 Seiten mit Strategien, Werkzeugen, Methoden, Regeln, Beispielen rund um die Konzeption

Mehr zum Buch

Wie kommt System in die interne Kommunikation?

Ein Wegweiser für die Praxis

von Ulrike Führmann und Klaus Schmidbauer.

Das Praxisbuch „Wie kommt System in die interne Kommunikation?“ ist im September 2016 in einer aktualisierten und komplett überarbeiteten 3. Auflage erschienen. Es ist ein Plädoyer für mehr System und Dialogfreudigkeit in der Kommunikation mit den Mitarbeitern.

Mehr zum Buch

Vorsprung mit Konzept

Erfolgreiche Konzepte für die Unternehmens- und Marketing-kommunikation entwickeln

von Klaus Schmidbauer.

Das Buch versteht sich als Gebrauchsanweisung für die Entwicklung von Konzepten in der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Schritt für Schritt wird der Weg von der Aufgabenstellung bis zum fertigen Kommunikationskonzept beschrieben. Dabei steht die Praxis immer im Vordergrund.

Mehr zum Buch

Das Kommunikationskonzept

Konzepte entwickeln und präsentieren

von Klaus Schmidbauer und Eberhard Knödler-Bunte.

„Das Kommunikationskonzept“ ist ein Klassiker der Kommunikationslehre für Beruf und Studium. Das umfassende Fachbuch beschreibt in neun Schritten die maßgeblichen Methoden und Instrumente der strategischen Kommunikationsplanung.

Mehr zum Buch

Nicht mehr lieferbare Bücher…

Professionelles Briefing

von Klaus Schmidbauer

Leitfaden für ein systematisches Briefing als Basis der konzeptionellen Arbeit.

Mehr zum Buch

Kommunikation als Gesamtkunstwerk

Von Jan Flaskamp und Klaus Schmidbauer

Ziele, Prinzipien und Methoden der integrierten Kommunikationsarbeit

Mehr zum Buch

Krisen-PR in der Praxis

Verschiedene Autoren

Wie PR-Profis mit Krisen umgehen – mit einem ausführlichen Beitrag von Klaus Schmidbauer zur Rolle der Konzeption in Krisensituationen

Mehr zum Buch