Professionelles Briefing 2017-07-19T10:03:04+00:00

 

 

Briefing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Professionelles Briefing

Marketing und Kommunikation mit Substanz
von Klaus Schmidbauer

Jede Konzeption oder Planung in Marketing und Kommunikation kann nur so gut wie das Briefing sein. Alle wissen das, aber nur wenige handeln danach. Deshalb sind auch heute noch mangelhafte Briefings die Regel und professionelle Briefings eher Mangelware. Stellt das Briefing jedoch die Weichen falsch, dann bleibt die anschließende Kommunikationsplanung oft schon auf halber Strecke stecken oder verfehlt ihr Ziel doch um Längen.

Das vorliegende kompakte Handbuch ist ein Briefing für professionelle Briefings. Es wendet sich an Neueinsteiger, Gelegenheitstäter und Profis in Sachen Briefing und Konzept. Sie alle bekommen eine praxistaugliche Gebrauchsanweisung, die Schritt für Schritt durch die gesamte Briefingarbeit führt.

Der Leser wird gründlich gebrieft:
– wie ein modernes Briefing geplant und durchgeführt wird,
– welche Fakten und Hintergrundinfos ein Briefing vermittelt,
– wo Gefahrenstellen und Sackgassen im Briefingprozess liegen,
– wie der Aufwand minimiert und der Briefingerfolg optimiert wird.

Verlag: Business Village
Erscheinungstermin: Oktober 2007
Umfang: 108 Seiten
ISBN: 3938358262
Preis: 21.80 €

NICHT MEHR LIEFERBAR!