Interne Kommunikation2018-07-01T07:11:00+00:00

Project Description

Wie kommt System in die interne Kommunikation?

Ein Wegweiser für die Praxis

von Ulrike Führmann und Klaus Schmidbauer

3. erweiterte und komplett überarbeitete Auflage

Markt und Marketing wandeln sich rasant, doch die interne Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern tritt in vielen Unternehmen auf der Stelle oder fällt sogar zurück. Von konzeptioneller Planung und strategischem Weitblick kann oft nicht die Rede sein. Es werden zwar die notwendigen Kommunikationsroutinen organisiert, aber keine Perspektiven realisiert.

Das Praxisbuch „Wie kommt System in die interne Kommunikation“ zeigt einfache Wege zur systematischen Mitarbeiterkommunikation auf. Es erklärt in leicht verständlichen Schritten den gesamten Konzeptionsweg, der von der einleitenden Statusanalyse über die Entwicklung der strategischen Koordinaten bis zur praktischen Umsetzung geht. So entsteht eine praxisnahe Gebrauchsanweisung für konzeptionelles Arbeiten in der internen Kommunikation. Die Anweisungen sind für die Praxis geschrieben, deshalb sind sie anschaulich beschrieben und einfach zu verstehen. Viele Schaubilder, Checklisten und ausführliche Praxisbeispiele unterstützen das Verständnis.

„Wie kommt System in die interne Kommunikation“ wendet sich an alle, die in der internen Kommunikation arbeiten oder in diesen Bereich einsteigen wollen. Der konzeptionelle Weg ist so gebaut, dass er auch für alle „Einzelkämpfer“ mit kleinem Budget und wenig Unterstützung erfolgreich genutzt werden kann.

Wie kommt System in die interne Kommunikation
Ein Wegweiser für die Praxis

Führmann, Ulrike; Schmidbauer, Klaus
Talpa-Verlag Berlin
Erscheinungsdatum: 3. aktualisierte Auflage vom September 2016
Umfang: 265 Seiten;
Preis 29,80
ISBN: 978-3-933689-15-3

Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe

Hier kommen Sie zur speziellen Website unseres Buches

Hier gibt es weitere Informationen zu meiner Mitautorin Ulrike Führmann

XXX

ZUM BUCH BEI AMAZON