Wirksame Kommunikation – mit Konzept 2017-07-19T09:23:19+00:00

Wirksame Kommunikation  – mit Konzept

Ein Handbuch für Praxis und Studium

von Klaus Schmidbauer und Oliver Jorzik

 

Kommunikationsaufgaben werden immer komplexer, neue Disziplinen und Instrumente entstehen. Zugleich steigt die Kommunikationsflut in unserer Mediengesellschaft rasant an. Wer heute nicht präzise und einfühlsam kommuniziert, verliert.

Vor diesem Hintergrund gewinnt das Kommunikationskonzept immer mehr Tragweite. „Wirksame Kommunikation – mit Konzept“ ist das erste umfassende Handbuch der strategischen Kommunikationsplanung im deutschen Buchhandel. Auf mehr als 600 Seiten führt es durch alle Phasen der Kommunikationskonzeption und zeigt die Methoden, Werkzeuge und Regeln zeitgemäßer Konzeptionsarbeit.

Angesprochen sind alle, die in Unternehmen und Organisationen Konzepte entwickeln, bewerten oder nutzen.
Das Handbuch wendet sich zudem an Studierende, die ein solides Rüstzeug für ihre Seminare und Facharbeiten suchen.

Klaus Schmidbauer und Oliver Jorzik
Wirksame Kommunikation – mit Konzept
Ein Handbuch für Praxis und Studium
Talpa-Verlag Potsdam
ISBN 978-3-933689-16-0
Mai 2017
620 Seiten
Hardcover
36 Euro

 

Das Buch beim Verlag bestellen

Das Buch bei Amazon bestellen